Simon Stuffer übernahm im letzten Frühling die Rolle des Athletiktrainers. Nach sehr guten Gesprächen zwischen dem Verein und dem 39-Jährigen, der schon in Italiens Jugend-Nationalmannschaften Erfahrung im Eishockeysport sammelte, konnte eine Einigung über die Fortsetzung der Zusammenarbeit getroffen werden.
„Wir sind sehr glücklich, dass Simon an Bord bleibt“, betont Sportdirektor Joel Brugnoli. „In der letzten Saison war er angesichts unserer Fitness in den Playoffs ein Unterschiedsmacher. Seine professionelle Arbeit, die er im Frühling begonnen und während der Saison fortgesetzt hat, trug am Ende ihre Früchte. Auch in diesem Sommer wird er jeden einzelnen Spieler auf ein neues Level heben, damit wir mannschaftlich gut abliefern können.“
Das Konditionstraining begann für die heimischen Spieler nach der langen letzten Saison, die mit dem Meistertitel endete, am 25. Mai. Was sowohl dem Verein als auch Stuffer erneut am Herzen lag, war die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus. So soll die Form, die sich die Akteure im Sommer erarbeitet haben, auch im Winter konserviert und weiter aufgebaut werden.